18. Juli 2014

Zwiebelsuppe


Heute gibt es wieder ein Rezept von mir, auch wenn ich nicht mit so tollen Fotos aufwarten kann wie die ganzen Foodblogger, obwohl ich es gern könnte *sfz*. Aber ich Koche wenn ich hunger habe oder aber wie jetzt die Zwiebelsuppe weil sie bei meiner Sommergrippe helfen soll, deshalb schreibe den Beitrag während die Suppe vor sich hin köchelt.

Es wird gar nicht viel benötigt und ich habe noch etwa eine halbe Lauchstange hinzugetan weil ich den so gerne habe.


Ob es genau 250g Zwiebeln sind, keine Ahnung ich bin danach gegangen das es wenigstens zwei Portionen gibt, heute Abend will ich es noch mit geröstetem Brot essen. 




Obwohl ich nur zwei Löffel Mehl benutzt habe musste ich nochmal ordentlich Wasser dazugeben, da es sehr gut angedickt hat. Ob es an meinem glutenfreien Mehl liegt kann ich nicht sagen, also lieber erstmal mit weniger probieren.



Wer jetzt denkt Igitt Igitt Zwiebeln, dem sei gesagt das die Suppe erstaunlich süß schmeckt und gar nicht mehr so viel von dem Geschmack roher Zwiebeln hat. Okay ich bin nicht im Besitz aller Geschmacksnerven aber das was ich schmecke ich verdammt lecker.


 Heute ist mein persönlicher Freutag weil es mir endlich besser geht und ich bei dem schönen Wetter nicht mehr im Bett liegen muss :D



1 Kommentar:

  1. Das mit den Foodfotos kann ich gut verstehen. Obwohl ich Fotografin bin, ist das eine Sparte die ich selbst überhaupt nicht zusammen bringe und immer sehr über die tollen Ergebnisse andere staune. ;)

    AntwortenLöschen