17. Juni 2014

Nähprojekt Dessous

Als wir für das Unterdrunter Sew Along noch Ideen und Links gesammt haben wurde von einigen Bloggerinnen der Shop Sewy genannt und ich bin dort hängen geblieben. Ein bisschen hin und her geklickt und oh, die haben auch ein BH Schnittmuster in meiner Größe :D



Große Freunde über das Schnittmuster und viele Überlegungen später ob ich es wagen soll, mit nicht so viel Nähpraxis in den letzten Jahren, habe ich einfach mal ein Paket mit allem was man braucht bestellt. Die Kosten beliefen sich auf 29,23€ Plus 5€ Versand, kann man nicht meckern. Wer seine Unterwäsche in den gängigen Modeketten kaufen kann wird das sicher für teuer halten, aber findet mal einen BH mit einem 65er Unterbrustumfang ;)  Jahrlanges tragen eines 70ers da es fast nichts anderes gibt was auch schön ist, will ich dem jetzt den Kampf ansagen, es ist einfach nicht bequem und der Wohlfühlfaktor leidet.

Das hier habe ich aus dem Postkasten befreit Modell Rebecca
 

 Das Schnittmuster ist gut zu verstehen, man muss nur aufpassen das es ein Teil in mehrfacher Ausfertigung gibt, je nach Unterbrustumfang.


Die Anleitung mit einem Bild für jeden Schritt macht einen sehr guten Eindruck und mit den 30Schritten wird alles erklärt. Es gab ein Extra Blatt mit den Erklärungen welche Sticharten genutzt werden und welche Sticklänger/breite am besten geeignet ist.

 

Hier noch einmal alle Teile, die Beschriftung ist dann doch nicht so gut zu sehen wie gedacht.
Deshalb noch einmal die Stoffe im einzelnen von links nach rechts: unelastischer Tüll, Powernet, elastischer Wäschestoff. 


Die einzelnen Teile habe ich schon zur Probe aus Stoffresten ausgeschnitten und werde Donnerstag den Feiertag nutzen um den ersten Versuch zu starten. Wie es klappt werde ich euch berichten.

Verlinkt auf: Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo, versuch's doch mal bei Lace.de. Da gibt es schöne Kauf-BHs auch in Deiner Größe. Ich bin da sehr zufrieden und bezahlbar sind sie (meistens) auch. Selbernähen trau ich mir wegen der Paßform nicht zu.
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen