28. Mai 2014

persönliches Frühlingsjäckchen Finale


Mein erstes mal bei MMM alias Me MadeMittwoch und dann auch noch mit dem Frühlingsjäckchen des Frühlingsjäckchen Knit Along das eigentlich schon zu Ostern vorbei war. Ja ich weiß ich bin sehr spät dran und trotzdem stolz auf mich das ich es endlich mal geschafft habe Fotos von mir und der Jacke zu machen. Das Wetter ist misst und die Wohnung eigentlich viel zu dunkel aber egal.


Insgesamt habe ich 4 Mal angefangen, da die Anleitung nicht die Beste war und das mit dem mitdenken ist auch nicht immer so meine Stärke, besonders wenn man nach der Arbeit noch dabei ist sich selber ein Strickmuster zu entwickeln. Nichts als faule Ausreden ich weiß und trotzdem gibt es immer einen Schuldigen aber nicht die eigene Dusseligkeit ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das ich mit dem Ergebnis der Jacke zu Anfang nicht ganz zufrieden war. Um Hüfte/Taille ist sie etwas zu weit und ich muss mich noch an kurze Jäckchen gewöhnen, da ich gerne was habe das bis zum Hintern geht. Aber nachdem sie nun 2 Wochen im Schrank hing und ich sie sträflichst ignoriert habe sind wir wieder Freunde.


Die gewählte Wolle ist etwas Dicker und nochmal werde ich sie eher nicht für eine Jacke verwenden, aber sie hält schöööööön warm. Ich habe die gleich nochmal in lila und überlege schon daran einen Poncho oder etwas in der Art zu machen, denn sie ist so schön kuschelig, aber für das Frühjahr (wenn es denn nicht regnet) eigentlich viel zu warm.


Wie man vielleicht an der Wand im Hintergrund sieht ist gelb meine Farbe des Jahres, denn das nächste gelbe Woll/Wohnprojekt steht schon an. Mehr dazu aber nach Pfingsten, denn nächste Woche geht es in den Urlaub

Das Finale der Herzen zeigt auch die Jacken alle die später fertig geworden sind.

Kommentare:

  1. Also ich finde Dein fertiges Jäckchen super! Die Farbe steht Dir und das Zopfmuster kommt toll zur Geltung, außerdem sind die Knöpfe perfekt! Die Mühen haben sich wirklich gelohnt! :)

    PS: Am Sonntag gibt's nochmal eine FJKA-Finale der Herzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      Ja ich weiß, aber ich glaube das werde ich vergessen, da ich mit Urlaubkoffer packen beschäftigt sein werde^^

      Löschen
  2. Ein schönes Jäckchen ist das geworden! Mir gefällt vor allem auch die Farbe sehr gut, so eine ähnliche Wolle verstricke ich auch gerade :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Jäckchen und sehr schöne Farbe. Die Zöpfe gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Die Jackenlänge finde ich super für dich! Gratulation zur wunderbaren Jacke und schön, dass du dabei warst!

    AntwortenLöschen
  5. ¡¡¡Qué bonita!!! BESICOS.

    AntwortenLöschen
  6. Die Länge ist perfekt, Muster und Farbe sind auch sehr hübsch.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber ausdauernd! Gerade über dem Ringelshirt sieht die Jacke sensationell aus. Brauchen kann man sie jetzt auch...
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen