22. Mai 2014

Waben-Strickmuster

Draussen scheint die Sonne und das wirkt sich gleich positiv auf die Motiviation aus, findet ihr nicht auch? Lange habe ich es vor mir her geschoben, meinen Kleiderschrank auf zu räumen und die Wand zu streiche. Aaaaber jetzt ist es erledigt.
Das mit der Wand lag daran, das ich mir überhaupt nicht schlüssig war welche Farbe ich nehmen soll, ein pastelliges rosa oder doch ein zartes grün? Was gibt es dafür besseres als im Internet zu stöbern um sich Anregungen zu holen? Eigentlich sollte an die Wand noch ein Motiv mittels eine Motivwalze, aber bei der guten alten Rauhfasertapete musste ich das streichen.


Aber zurück zum Thema.
Nachdem mein Wohnzimmer fertig ist, muss jetzt mein Schlafzimmer fertig werden und auf der Suche nach einem Muster für den Bettüberworf habe ich eine tolle Wabenstrucktur gefunden. Mit ein bisschen weiterer Suche und probieren nahm es schnell gestalt an und ist erstmal ein kleines Deckchen.


Nach der Arbeit war es mir zu schade das Teststück wieder auf zu trennen und so wurde es ein kleines Quadrat das farblich prima zu dem Übertopf passt.



Jetzt zur Anleitung:

1. Runde 2Maschen rechts, *2Maschen vor die Arbeit legen, 2Maschen rechts strichen, die zwei Maschen vor der arbeit rechts abstricken* , * *  bis zum Schluss wiederholen

2. Runde *2Maschen hinter die Arbeit legen, 2Maschen rechts strichen, die zwei Maschen hinter der arbeit rechts abstricken* , * *  bis zum Schluss wiederholen, die leztten 2Maschen rechts stricken

Rückrunden werden jeweils glatt links gestrickt


Bei all dem rosa und pink schaue ich jetzt was die anderen Mädels bei RUMS zeigen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen