13. Mai 2014

Golden 20s meets Flower Power

Mitten im Untendrunter Sew Along habe ich den ersten Erfolg zu vermelden. Nicht nur das ich den Fehler meines Druckers bei den Schnittmustern zum selner ausdrucken gefunden habe. Nein ich habe auch das erste Projekt beendet.

Auch wenn man es bei dem Stoff nicht gleich erahnt, es sind "French Knickers" aus den 1920er Jahren. Bei mir dienen sie als Nachtwäsche, deshalb musste ich nicht darauf achten wie es zu meiner üblichen Kleidung passt und das nichts durch den Stoff durchscheint.



Zuscheinden ging fix, genau so wie das zusammennähen der ersten Seiten. Einzig die französische Naht habe ich vorher probeweise genäht, da ich mir nicht sicher war ob das nicht auffällt.  Mit dem Ergebnis zufrieden ging es dann weiter bis ich einmal rings herum war.



Fummelig wurde es dann an den Saumkanten der Beine und auch oben der Gummizug. Immer wieder habe ich ein Stückchen Stoff umgelegt und dann drüber gebügelt. Wie durch ein Wunder ohne mir die Finger zu verbrennen.


Das fertige Ergebnis will ich euch natürlich nicht vor enthalten:



Verlinkt auf Creadienstag und meertjes stuff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen