2. April 2014

Post aus dem letzten Jahrhundert

Heute zeige ich euch wie gestern angekündigt die 4 Karte etwas genauer.

Beginnen will ich mit einer Karte die am 14.1 oder 7. aus dem Jahre 1918



Geschrieben in Merzdorf, wo ich selber während meiner Ausbildung gewohnt habe, deshalb hat die Karte den Weg zu mir gefunden.

Liebe Mutter!
Die besten Grüße zu Deinem Geburtstag wünscht
Dein Sohn
Otto

Und hoffe das ihr diesen Tag zu Hause bei Kaffee und Kuchen richtig feiert


                                                  ausgestellt am 25.9.1928 in Kopenhagen

Die besten Feriengrüße von meiner Reise nach Hamburg, Helgoland, Kiel, Lübeck, Kopenhagen und Göteburg (Schweden) spendet dir und Deinen Angehörigen
Dein Freund Horst



Diese Karte ist ausgestellt am 3.3.1919 in Forst, von einer Frau an ihren Liebsten. Leider ist die Schrift so klein das man nur bruchstückhaft lesen kann was sie schreibt. Hoffentlich kannte er ihre Schrift.

Zuletzt gibt es ein Familienfoto aus dem Jahre 1915, das den Zusatz "Vermisst" trägt


Was wohl mit ihm passiert sein mag?

1 Kommentar:

  1. Das sind ja tolle Karten und die Geschichten dahinter sind bestimmt sehr, sehr spannend, ich mag sowas ja total.
    Echt ein toller Fund :-)

    lieben Gruß Jen

    AntwortenLöschen