13. April 2014

Untendrunter Sew-Along

In der Gemeinschaft arbeitet es sich doch gleich viel leichter, sagt man so schön. Genau aus dem Grund liebe ich auch Projekte an denen mehrere teilnehmen und man gewisse Fristen hat. Okay letztere sind nicht immer ein zu halten, vor allem wenn das Model an dem man arbeitet nicht so will wie man selber, aber was solls. Es geht schließlich um den Spaß bei der Sache und das man am Ende ein schönes Kleidungsstück hat, das man auch trägt.


Hier der Zeitplan für das Sew Along

13.4. 2014 Was brauchen wir wirklich? Kleiderschrankinspektion und Lästerrunde: Was soll das, Kleidungsindustrie??!!
27.4.2014 Was sind geeignete Materialien und wo kriegen wir sie her?
4.5.2014 Vorstellung von Schnitt und Stoff und weiteren Materialien. 
18.5. 2014: Offenes Zwischenstandstreffen
1.6.2014: Geschafft!


Bisher habe ich nicht viel in meinem Kleiderschrank das auch tauglich ist, oder man kann auch sagen zweckentfremdet. 


Den Unterrock habe ich geschenkt bekommen, er ist leider zu eng und auch zu bauschig um ihn immer zu tragen. und das weiße, nennen wir es mal Unterkleid, ist ein längeres Top aus dem Kaufhaus was seinen Zweck erfüllt wenn das Kleid mal durchscheinend ist.


Wie ihr merkt alles nicht so das Wahre, deshalb möchte ich ein Unterkleid aus den 1940er Jahren nähen und auch einen alltagstauglicheren Unterrock.

Wer noch mitmacht, könnt ihr hier sehen:  Allures und Couture

1 Kommentar:

  1. Ähnlich sieht es auch bei mir aus.... bin schon gespannt was bei dir so entsteht !
    LG Ute

    AntwortenLöschen