17. November 2013

Willkommen in meinem Wolkenpalast!

Über ein Jahr ist es nun her, dass ich meinen ersten Blog hatte und gerade als er anfing zu laufen begann die heiße Phase meines Studium und ich habe den Blog gelöscht.
Nachdem das Studium mittlerweile beendet ist und zwar seit genau einer Woche und ich es toll finde auf verschiedenen anderen Blogs zu lesen und mir dort Anregungen zu holen möchte ich selber auch einen neuen Anlauf nehmen, auf das er ein paar Anhänger findet.

Für all diejenigen unter den Lesern die jetzt sagen "Nicht noch ein Blog" sagt ich Doch noch ein Blog ;)

Meine Leidenschaft sind die 40-60er Jahre, bisher gibt mein Kleiderschrank noch nicht so viel in dem Stile her was dringend geändert werden muss. Serien wie Mad Men oder Blogs wie der von Esme and the Laneway bringen mich immer wieder ins schwärmen und ich möchte gleich in den nächsten Laden rennen und einkaufen. Tja, wenn das mal so einfach wäre. Bei der Suche nach Shops mit bezahlbaren Sachen haben mir persönlich Blogs geholfen, aber auch wenn es darum geht Kleider selbst zu nähen, eine weitere Leidenschaft die in den letzten 3 Jahren zu kurz kam wegen meinem Studium. Dank der guten Vorsätze, die ich nie am 1.1 eines Jahres festsetze soll sich das ändern.
Für das leibliche Wohl wird durch Rezepte gesorgt, sowohl aus Omas Kochbuch aus den 60er Jahren als auch mit aktuellen. Diese sind dann aber glutenfrei, Laktose- und Fruktose arm umgewandelt da ich einige Unverträglichkeiten habe.  Wenn ich nicht gerade in der Blogwelt unterwegs bin verstecke ich meine Nase hinter Büchern, reise in Europa herum, stricke oder versuche auf Ebay alte Schnittmusterhefte zu ergattern.


Eure Kalliopie



1 Kommentar:

  1. hallo schätzelein, willkommen im blogland. ich bin gespannt, was du uns schönes berichten wirst. ich winke aus frankfurt. lou

    AntwortenLöschen