12. Dezember 2013

Nadelspiel

Einen wunderschönen nebeligen guten Morgen wünsche ich euch,

mir steht ein langes Wochenende bevor was sich exrtrem positiv auf meine Laune auswirkt, geradezu erschreckend :D
Momentan bin ich, wir jeden Winter, in Stricklaune und habe die letzten Abende im Internet gesurft auf der Suche nach ein paar schönen Anregungen und habe auch das eine oder andere gefunden was sehr schön zum 50erJahre Stile passt. Von der Arbeit her sicher noch mehr, als ein Kleid einfach zu nähen aber ich finde es bezaubernd und sobald ich die richtige Wolle habe, werde ich mich auch an einem der Kleider versuchen.

gefunden auf Pinterest

gefunden auf Pinterest

gefunden auf Pinterest

gefunden auf Pinterest

Original 50er Jahre

gefunden auf Pinterest
 
gefunden auf Pinterest  
gefunden auf Pinterest
 Wie findet ihr die Kleider?

xo Kalliopie



Kommentare:

  1. WOW!! Das erste und das vierte Kleid sind ja ein Traum!

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. ich ahbe da so ein ganzes heft voll mit strick geschichten aus den 50ern (leider nicht heir - ist noch im lagerraum) vom bikini pber bluse und rock bis hin zum wintermantel alles gestrickt.
    von den neuen sachen ist no 2 mein favorit und bei den orginalen -oh- ist es auch no. 2. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Selber habe ich auch einen ganzen Stapel voll mit alten Zeitschriften, ich finde sie super um sich Ideen und Anregungen zu holen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das zweite Kleid von unten ist so hübsch, der geschwungene Saum und weite, Kragen, toll!

    AntwortenLöschen
  5. wooow soooo schöne Kleider, einfach ein Wahnsinn, ich kann leider nicht stricken, aber das ist bestimmt 1000 mal mehr Arbeit als einfach nur zu nähen;)
    ich find das 2. und 3. am schönsten!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen