1. September 2014

Getrödelt, Gefunden, Gefreut im August

Im letzten Monat gab es nur eine kleine Errungenschaft bei mir zu vermelden.
Eine Getränkekiste aus Holz die nicht mehr im besten Zustand ist, aber sie hält und erfüllt ihren neuen Zweck als Zeitungsständer ganz wunderbar.

 

 Aus welcher Zeit die Kiste stammt lässt sich schwer sagen, aber ich konnte herausfinden das die meisten firmen im Laufe der 1960er Jahre auf Plastikkisten umgestellt haben. Sie ist also schätzungsweise aus den 50er Jahren.
 

Leider haben nur 2 Beschriftungen den Waschgang überstanden, da die Kiste ordendlich geschrubt werden musste, soviel Erde und Dreck wie dran war. 


Erstanden habe ich sie für nur 3€ und weil ich sie so toll finde will ich unbedingt nich weitere finden. Die Kiste hat tolle Maße so das sie in die Üblichen Regale ala Schwedisches Möbelhaus passt oder man stapelt mehrere Übereinander so das sie ein Regal ergeben. Dank dem Internet habe ich viele tolle Bilder in meinem Kopf, was man daraus machen kann.
 


 Mehr  Getrödelt, Gefunden, Gefreut sehr ihr beim beswingten Fräulein


Kommentare:

  1. Hallo Fräulein K ;)

    schönes Fundstück - passt für die Zeitungen perfekt. Für 3 Euro sicherlich auch ein Schnäppchen, trotz Säuberungsaktionen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Fundstück :) Hast du Lust sie noch zu bepinseln? Würde sicher dann noch besser aussehen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bin ich mir nicht sicher. Aber da ich vor habe ein Regal draus zu machen, warte ich bis noch 2-3 Kisten dazu gekommen sind und entscheide dann ;)

      Löschen
  3. Toll! Die hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich bin zwar auch eine Verfechterin der Anmalerei, aber die Kiste hätte ich in dem Fall so gelassen - den Aufdruck bekommt man ja so nie wieder.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schick aus und toll wie Du den Dreck von Jahrzehnten wegbekommen hast - hätte ich gar nicht erwartet und wollte schon schimpfen, dass Du so etwas Neues zeigst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nur eine ausgiebige Wäsche mit viel schrubben notwendig ;)

      Löschen
  5. Tolles Fundstück, mit alten Weinkisten kann man soo viele tolle Sachen machen!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Schnäppchen! Und dann noch zu so einem tollen Preis.

    Ich persönlich würde die Kiste so lassen wie sie ist - ist aber reine Geschmackssache.

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Wenn wir in der Wohnung etwas mehr Platz hätten würd ich mir die Idee glatt klauen.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen