9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - "offizieller" Erster Zwischenstand

Die Sonne lacht und genau so lacht mich immer wieder die schöne gelbe Wolle meines Strickjäckchens an, das entweder auf meinem Schreibtisch oder Nachttisch liegt, je nachdem wo ich gerade bin und stricke.

Nein ich liege nicht den ganzen Tag im Bett und stricke, naja ausser als ich krank war, da schon. Die eine Woche in der ich quasi nur gelesen und gestrickt habe, hat das ganze schön voran getrieben, so das ich mich jetzt bremse, denn sonst wäre ich wohl schon fertig. Okay und die Sorge ob es am Ende auch passt lässt es mich immer wieder schieben. In meinem letzten Beitrag habe ich schon darüber geklagt das die Anleitung nicht umsetzbar ist und das hat sich auch mal wieder beim Rückenteil bewiesen.
Achtung ich habe für eine Vorderseite 54 Maschen und das Rückenteil sollte nur 74 bekommen?! Da kann was nicht stimmen und ich habe einfach 108Maschen aufgenommen und werde am Ende des Bündchend wieder welche abnehmen wie beim Vorderteil, damit es etwas Taille bekommt. Seitdem ich es stricke wie ich es mir denke läuft es wirklich gut, zum Maßnehmen (z.B. beim Armausschnitt) habe ich es immer wieder an andere Strickjacken gehalten. Hoffentlich wird sich das nicht als schlechte Idee entpuppen.


 Aktuell habe ich schon das Bündchen des Rückenteiles fertig und bin dabei heraus zu finden wie ich das Muster dort am besten aufbaue damit es zur Vorderseite passt. Am liebsten wären mir 4 oder 5 Zopfmuster mal sehen ob es auch gut aussieht.


Die passenden Knöpfe habe ich durch Zufall auch in einem dieser Billigmärkte gefunden in denen e wirklich alles gibt. 2 Packungen bunte Knöpfe für jeweile 1€ und ich habe genau 8 Gelbe wie ich sie brauche.


Jetzte geht es erstmal auf den Trödelmarkt und dann werde ich sehen wie weit die anderen schon sind. Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. Ich habe mich, um die Passform meiner Jacke zu überprüfen, auch an einem vorhandenen Jäckchen orientiert und bin damit gut gefahren.
    Ich wünsch dir weiter gutes Gelingen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist superschön, so richtig frühlingshaft und das bisher Gestrickte sieht auch toll aus.
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Super Frühlingsfarbe. Die Jacke sieht bis jetzt sehr schön aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Bei 108 Maschen kann es aber auch nicht ganz stimmen, wenn die beiden vorderen je 54 M. haben und sich ja aber in der Mitte überschneiden, dann kommen da ja weniger als 108 M. zusammen. Vielleicht nochmal im Hinterkopf haben, aber es wird bestimmt am Ende gut aufgehen :) Die Farbe jedenfalls ist ein Traum und es freut mich, dass Du passende Knöpfe gefunden hast!

    AntwortenLöschen
  5. vorne könnte es auch ein bisschen eng werden, und ich denke das ich die dann nochmal machen muss. Ich lass mich mal überraschen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wunderbar frühlingstauglich aus! Auch das Muster gefällt mir gut, wird dir bestimmt gut stehen!

    AntwortenLöschen