23. März 2014

so much Jewellery


Geht es euch auch so das der Schmuck in einer Schatulle liegt und man oft gar keine Ahnung hast was da alles drin ist?
Bei mir ist es zumindest so (gewesen), da ich in den letzten Jahren so einiges angehäuft habe und es wurde immer mehr. Manches Teil habe ich noch nicht ein mal getragen, teils weil es ein Fehlkauf war und teils weil es einfach untergegangen ist. Deshalb und weil die Schmuchschatulle die ich habe zu klein ist *hüstl*, musste eine Lösung her. Tadaaa, die gab es in der Küche!

Für meine Ohringe gab es eine alte Küchenreibe, die nach meinem nächsten Baumarktbesuch einen neuen Anstrich bekommt. Vorausgesetzt ich finde eine schöne Farbe, am liebsten wäre mit ein Himbeerton oder etwas pastelliges.


Ich gebe zu, das es manchmal eine Fummelei war, aber wenn man den dreh raus hat geht es flott die Ohrringe wieder an ihren Platz zu stecken.


 Für alle die sich fragen ob die Ohringe auch halten wo man sie hinsteckt, besondern die die keinen "Verschluß" haben oder nur so ein kleines Plastickröhrchen bei den Hängern. Ja es geht! Mit etwas herum experimentieren habe ich heraus gefunden welche Seite am besten für was nutzbar ist und die Hänger haben den meisten Platz. Brauchen sie bekanntlich auch.



Eine einzige Seite hat noch nicht ihr endgültigen Aufgabengebeit zugeordnet bekommen, aber ich bin zuversichtlich das mit noch etwas einfällt. Evtl kann man in jeder Etage eine Brosche einhängen? Da ich keine besitze, ist die Theorie noch nicht getestet. Yippie jetzt habe ich eine Grund Broschen zu kaufen. Leute ich bin dann mal shoppen :)


Achso bevor ich es vergesse, Gläser nutzten sich hervorragend für Ketten.




 

Ein durch und durch praktisches Pärchen die beiden.  

 


 

Ähm, die Idee mit dem himbeerfarben lackieren hat sich eben erledigt, ich nehm ein Pastellblau.

Bevorzugt ihr das klassische Schmuckkästchen oder habt ihr euch eine kreative Aufbewahrung und funktioniert Dinge um?

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit der Käsereibe ist witzig, auch wenn es nicht unbedingt meins wäre. Aber gut zu wissen, das sich ein so alltäglicher Gegenstand so einfach umfunktionieren lässt=)

    AntwortenLöschen