8. März 2014

selbstgemachtes Bodypeeling


Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Bodypeelings ausprobiert und mal gefiel mit der Geruch nicht so richtig oder es war zu sanft, kratzig für meine Haut. Geshalb habe ich irgendwann aufgehört und immer diese "Peelinghandschuhe" benutzt, die es in jeder Drogerie für ein paar Cent und in allen möglichen Farben gibt, optimal ist aber etwas anderes.

Das muss doch auch anders gehen, dachte ich mir und habe mich ein wenig durchs www geklickt um herauszufinden was in ein Peeling gehört, damit man es selber machen kann. Lange hat es nicht gedauert bis ich die für mich idealen Zutaten gefunden habe, die eine gute Basis darstellen.


In der Peeling gehören Zucker und Öl (Oliven- oder Rapsöl) das ganze in einem 3:1 Verhältnis und ein Esslöffel Honig, der sorgt dafür das die Haut auch schön geschmeidig wird. Das ganze einfach zusammenmischen und danach ist eure Kreativität gefragt. Ich habe aktuell noch Lebkuchengewürz dazugetan, ja ja ich weiß Weihnachten ist schon vorbei, aber ich liebe den Geruch und als nächstes werde ich mal Schokoraspel untermischen oder Kaffee. Letzterer soll gut gegen Cellulite sein und riecht auch wunderbar. Duftöle sorgen für ein noch untensiveres Dufterlebnis und es gibt diese im Internet oder meistens auch in Apotheken.

Das angerührte Peeling dann einfach in ein Glas füllen, so ist es eine Weile haltbar. Wie lange genau kann ich nicht sagen, da ich nie sooo viele mache und es nicht länger als 6-8Wochen steht.


Übrigens eignet es sich auch hervorragend als Geschenk, wenn man das Glas noch mit einem schönen Etikett versieht.

xo euer Fräulein K.







1 Kommentar: