8. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Die Entscheidung steht


In den letzten Tagen habe ich mit der Maschenprobe für das Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 angefangen. Zeit um alles fest zu legen ist zwar noch bis zum 16.2. aber da ich generell jemand bin der alles auf den letzten Drücker fertig macht, kann es nicht schaden schonmal vorzuarbeiten... Sicher ist Sicher.

Meine Entscheidung ist auf den Youtful Cardigan gefallen, mit einem klassisch schönen Zopfmuster und halblangen Ärmeln. Mir ist erst beim zweiten hinschauen aufgefallen das er vorn ein Zickzackmuster hat in dem die Knöpfe passend eingearbeitet sind - damit noch ein Pluspunkt für das Jäckchen bei den schönen Details. 



Die Anleitung ist leider nicht ganz so einfach, auch wenn es nicht das erste mal ist das ich nach einer englischen Stricke, finde ich die erste Musterrunde nach dem Bündchen sehr kompliziert geschrieben. Manchmal sollte man eben doch nicht so viel Abkürzungen nutzen, aber ich werde die kommenden Tage anfangen alles zu übersetzen. Zum Glück sieht man recht gut wir es aufgebaut ist und weiß in etwa was stehen sollte.



Es ist bei der vanillegelben Wolle geblieben die wunderbar flauschig ist, könnte etwas warm werden.. aber hey im Frühling herschen immerhin noch keine hochsommerlichen Temperaturen. Knöpfe habe ich evtl. auch schon, die haben jedoch ein rotes Muster, und ich weiß noch nicht ob ich den Kontrast mag oder lieber Gelbe oder Weiße kaufe.


Kommentare:

  1. Oooh, I adore the colour of yarn you opted for it. It's bursting with the spirit of springtime sunshine, baby chicks, daffodils, the first lemon cakes of the season, farm fresh eggs for breakfast - so many good and beautiful elements that are a million miles away from winter (hmm, can you tell I'm eager for spring's return? :)).

    Big hugs & many thanks for all of your fantastic blog comments,
    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde lieber farblich passende Knöpfe kaufen - ich glaube mit den Kontrastknöpfen machst Du Dir den alten Charme kaputt.

    AntwortenLöschen
  3. @ Jessica, i cant wait until spring is finaly there :)

    @ besingtes Fräulein, das wären auch meine bedanken, dann werde ich mir neue kaufen

    AntwortenLöschen
  4. It's so beautiful cardigan !!!! have enjoy to knit it !

    AntwortenLöschen