3. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014

Manchmal braucht man einfach Motivation um etwas wirklich anzugehen und auch durchzuziehen und ich finde so ein Knit Along ist dafür eine sehr gute Grundlage.

Worum geht es dabei eigentlich:

Es geht darum eine Strickjacke für den Frühling zu stricken oder zu häcken, wobei ich mich definitiv auf das stricken verlassen werde, das kann ich wenigstens. Dabei steht einem die Comunity von me made mittwoch zur Verfügung. 

Der Zeitplan ist wie folgt:


2. Februar 2014 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne

16. Februar  - Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen

9. März  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen

30. März - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und neue Motivation zur Zeitumstellung auf die Sommerzeit

20. April Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbaren Frühlingswetter am Ostersonntag

Eines habe ich schon, die Wolle.

 
Es ist ein schöner geldbton irgendwo zwischen Pastell- und Zitronengelb

Puh jetzt zu den Ideen, da habe ich einige:

Charleston

      







 Lobelia


Miette




Youthful Cardigan





1 Kommentar:

  1. Ich finde den Youthful Cardigan am schönsten :) Ich bin sehr gespannt wie das dann in dem schönen Vanille aussieht!

    AntwortenLöschen