1. Februar 2014

Allerlei - Der Kultladen für DDR-Artikel

Seit gut 2 Wochen bin ich Leipzigerin und habe das schöne Wetter genutzt für einen kurzen Ausflug in die Stadt um ein paar Besorgungen zu machen. Mein erster Weg hat mich zu Allerlei - Der Kultladen für DDR-Artikel  geführt. Ich geh super gern in den kleinen Laden und stöber durch die Regale, erinner mich an meine Kindheit (okay so viel habe ich von der DDR nicht mitbekommen, aber zu Hause gab es die Dinge weiterhin die ich jetzt dort kaufen kann) und immer wieder landet etwas in meinem Beutel. Man bekommt nützliche und einfach nur schöne Dinge für Haus, Leid und Seele zu wirklich guten Preisen.


Na wer von euch kennt wenigstens einen Artikel auf dem Foto? Richtig ich habe Brausepulver gekauft. Ich geh einfach mal davon aus das jeder von euch es kennt, egal von welcher Firma auch immer ;) Getrunken haben ich es, ungelogen, seit Jahren nicht mehr und früher mochte ich Orange und Himbeere am liebsten, deshalb habe ich die beiden auch gekauft. Zudem wollte ich noch DDR Cola kaufen die gab es aber leider nicht.



 Kleines Suchbild, was ist das?



Es sind Wäscheklammern.
Eine ganze Tüte voll für 2Euro. Kurz überlegt dann gesehen das die Motive am ende haben und schon waren sie gekauft. Ob sie praktisch sein weiß ich noch nicht, aber früher hat man sie auch genutzt, also müssen sie ihren Zweck erfüllen.


Kurz war ich versucht einen kleinen Eimer zu kaufen der wie eine Burg geformt war. Aber da ich keine Kinder habe die damit dir beste Sandburg ever am Strand bauen können, hab ich den da gelassen.

Danach ging es ohne weitere Spontankäuft zu Denns Biomarkt meinem eigentlichen Ziel. Nein ich bin kein überzeugter Biokäufer, sondern achte viel mehr darauf wo z.B. Obst und Gemüse herkommt. Aber da ich gerade dabei bin meine Ernährung komplett umzustellen auf "Clean Eating" und ich diverse Unverträglichkeiten habe gibt es dort alles was ich brauche zu moderaten zum teil günstigen Preisen.


Das beste ist, ich kann endlich wieder Griesbrei essen *_* Mit Glutenunverträglichkeit ist das gar nicht so leicht da etwas zu finden und Denns  hat auch seehr viele Produkte ohne Zucker, wie die Peanut Butter Cream, ich hoffe die kann den Schokoaufstrich ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen