16. Februar 2014

Frühlingsjäckchen-Knit-Along die Zweite

Heute ist der nächste offizielle Termin beim Frühlingsjäckchen-Knit-Along und es hat sich viel getan. Noch immer bin ich mir sicher genau diese Jacke stricken zu wollen, da mit das Muster gefällt, auch wenn die Anleitung dazu mehr als fragwürdig ist. 
Mittlerweile bin ich sogar sicher das es in den 50er Jahren andere Begriffe gegeben hat als heute. Denn so muss ich laut Anleitung, die ich genau übersetzt habe, z.b. in einer Runde 8mal 2Maschen zusammen stricken, aber es werden keine wieder dazugestrickt. Es sieht sogar aus als würde in den Räumen zwischen den Zöpfen einfach nur rechts links gestrickt anstatt das Maschen zusammengestrickt werden. Also stricke ich jetzt so wie ich es mir denke. Denn die schöne zickzack-Knopfleiste bekomme ich mit der Anleitung auch nicht hin. Gut damit kann ich leben, das wird einfach in einer ruhigen Minute nochmal angegangen für das nächste Projekt, oder so.

Die Maschenprobe sah so aus, das ich den unteren Teil einfach so gestrickt habe wie angegeben und es hat perfekt gepasst. Wie soll man es auch sonst machen wenn eine direkten angaben für die Maschenprobe da sind, und auch sonst lassen genaue Maßangaben zu wünschen übrig. Deshalb werde ich es einfach immer wieder mit einer anderen Strickarbeit von mir vergleichen und schauen das es passt, gerade wenn es zum Schulterbereich geht.

Ganz zufrieden bin ich mit dem Zopfmuster noch nicht, ich denke ich werde es nochmal mit 8 statt zwölf Maschen probieren und die die zu viel sind, nach dem Bündchen abnehmen, um etwas mehr Taille zu bekommen.


Ihr könnt Hier die Projekte der anderen anschauen.

Kommentare:

  1. GELB, ja GELB!!!!!! Schön wird das :-) Wir zwei sonnigen Damen hihihihi lg Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das Probestück sieht aber klasse aus! Drücke die Daumen, dass Du alles passend hinkriegst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht aber sehr gut aus, bin schon auf das Ergebnis gespannt=)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mich meinen Vorrednerrinnen anschließen.Das Jäckchen sieht jetzt schon traumhaft aus!

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Das sieht toll aus und nach viel Arbeit! Ich schau dir dabei gern ein bisschen über die Schulter, viele Grüsse, Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolles Farbe und auch zusammen mit dem Muster ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  7. Gelb, gelb, gelb ich liebe Gelb! Viel Spaß beim stricken!

    AntwortenLöschen