27. Januar 2014

Muffpurse 1940´s

Hallo ihr lieben,

ab heute will ich wieder regelmäßiger von mir hören lassen als in den letzten 2-3Wochen.

Morgen gibt es hoffenlich ein Häkchen mehr auf der to do Liste und ich habe wieder eine funktionstüchtige Küche *yeah*. Deshalb dachte ich mir, das ich  meine freie Zeit  wieder dafür nutzen kann zu stricken und meine Nähmaschine abzustauben.

Schon seit ein paar Tagen Wochen bin ich immer wieder über das Bild gestolpert und so kalt wie es in den letzten Tagen war ist die Taschen/Muff Kombination toll. Vor allem wenn man immer von eine in die nächte Bahn muss, das spart immer die Handschuh auf und ab zu setzen (Ja es nervt mich einfach und die Tasche hat sonst keiner).

gefunden auf:
Bis auf das Foto habe ich nichts, weder ein Muster noch eine Anleitung und deshalb werde ich vermutlich erst einmal anfangen und drauf los stricken. Es sollte eigentlich mit der gleichen Wolle wie das Stirnband  werden, aber dafür reicht selbige nicht mehr.
Zu Blöd wenn man nur noch Rester da hat, irgendwie muss ich die mal in Socken verstricken damit ich neue Wolle kaufen kann, die auch für ein größeres Projekt reicht.

xo Euer Fräulein K.


Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT...Ich dachte schon das Stirnband allein sei wundervoll. Aber in der Kombination mit dieser Muff-Tasche...göttlich - einfach nur göttlich. Will ich auch - sofort

    Liebst, Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
  2. todschick!
    mein mann hat mir mal eine geschenkt - aussen mit pelz, velourbesatz und henkel, ganz schwarz.
    selbermachen ist natürlich super. wusstest du dass es fertige, daunengefüllte muffkissen gibt im (pelz)zutatengrosshandel? probier mal reinecke in berlin (falls es den noch gibt...)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ich bin bisher auf noch auf der Suche nach einem Laden der Muss's verkauft. Ich werde mal sehen ob es da einen Online Handel gibt in dem Bereich, danke für den Tip. Aber mit Kunstpelz ist natürlich auch eine feine sache.

    AntwortenLöschen
  4. This is wintertime 1940s accessory perfection in my books. How exciting that you're planing to replicate this knit muff. I wish you the best of luck with that project and hope you'll share the end results here with us.

    ♥ Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch - hat es denn noch geklappt? Das Stirnband ist sicherlich soetwas wie ein Turban. Von solchen Taschen gibt es auch noch Anleitungen zu finden, auf der Rückseite muß dann nur zusätzlich eine Tasche eingearbeitet werden (Reißverschluß). VIel Glück damit!
    LIebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen